Werbung, Verkaufsförderung und Public Relations

Das Kommunikationsmix mit allen Marketing-Leistungen.

 

Wir fragen immer nach dem Kundennutzen. Viele sagen es, wir tun es. Unser Weg bei der Projektumsetzung geht immer Hand in Hand mit den Menshen, die diesen Kundenkontakt haben. Ob Vertrieb oder Produktmarketing. Nicht am grünen Tisch wird ins Herz und in die Köpfe der Kunden geschaut. Wir übernehmen oft die Rolle, dass wir auch von außen das Ganze betrachten. Bewusst ziehen wir nicht zu jedem Zeitpunkt die Unternehmens- bzw. Kundenbrille auf, damit wir andere Dinge sehen. Im Miteinander, im Austausch und der Lösungsfindung hat sich dieser Weg bewährt.

 

Public Relations


PR ist nicht Marketing zum Nulltarif. Es ist ein wichtiger Baustein im Kommunikationsmix. Wie bringen Sie Ihr Unternehmen in die Presse? In Zeiten knapper Budgets sucht jeder nach Möglichkeiten kostengünstig und wirksam in der Presse vertreten zu sein. Und das auch ohne ein astronomisches Anzeigenbudget. Viele verwechseln die Öffentlichkeitsarbeit (PR) mit „Marketing zum Nulltarif“. Diesen Zahn zieht Ihnen spätestens der Anzeigenleiter. Die Redaktion und der Chefredakteur machen Ihnen dann klar, dass PR nicht nur aus Selbstbeweihräucherung besteht. Wer liest schon gerne in 300 Zeichen 23 mal den Produkt- und Firmennamen. Wenn Sie das alles abkürzen wollen, direkt auf Los gehen und nicht den Umweg über die „Badstrasse“ nehmen, dann sollten wir in einem Workshop den Weg für Ihre erfolgreiche PR-Arbeit festlegen. PR hat viel mit Disziplin, Planung und gesundem Menschenverstand zu tun. Oft bleibt sie im Alltag der Unternehmen auf der Strecke oder wird nur sporadisch betrieben. Für Sie können wir das ändern. Wie viel können Sie nach dem Workshop entscheiden.